Inhaltsverzeichnis
- Patientenzufriedenheit Und -retention Bei Implantatgetragenen Teleskopischen Deckprothesen Mit Unterschiedlichen Kappen
- Ein Fallbericht Zum Thema Implantat
- Teleskopkronen Als Geschiebe Für Implantatgetragene Restaurationen: Eine Fallserie
Einfluss psychologischer Faktoren auf die Akzeptanz von Totalprothesen. Die Primärkronen oder -kappen aus Edel- oder Nichtedel-Dentallegierungen, die auf die präparierten Zähne zementiert werden. Die Sekundärkronen, die über die Primärkappen gleiten und so die Brücke durch Gleitreibung fest auf den Zähnen halten. Die Teleskopbrücke oder -prothese ist eine doppelt unterstützte, abnehmbare Restauration, die so konzipiert ist, dass sie über Ihre natürlichen Zähne und Zahnfleischbereiche passt, um fehlende Zähne zu ersetzen. Eine vollständige Prothese, die sowohl von Weichgewebe als auch von natürlichen Zähnen getragen wird, die so verändert wurden, dass die Prothese darüber passt.
- Eine Teleskopkappe ist ein Merkmal von Teleskopprothesen, die als Deckprothesen klassifiziert werden.
- Jeder Patient zeigte ähnliche Werte für die gleichen Bereiche auf der linken und rechten Seite ohne einen statistisch signifikanten Unterschied.
- Die Oberkiefer-Unterkiefer-Relation wurde in zentrischer Relation aufgezeichnet.
Dreidimensionale Finite-Elemente-Analyse implantatgetragener herausnehmbarer Teilprothesen . Implantatgetragene Deckprothesen boten mehr Zufriedenheit im Hinblick auf herkömmliche prothetische Probleme wie Ästhetik, Sprache, Kauen, Sitz und Retention, Funktion und Lebensqualität. Die Bewertung der Patientenzufriedenheit ermöglicht eine direkte Quantifizierung der Meinungen der Patienten zu verschiedenen Aspekten einer bestimmten Behandlung. Bisher liegen keine schlüssigen Daten zur kombinierten Verwendung von Implantaten und natürlichen Zähnen zur Unterstützung von festsitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz vor. An dieser Stelle kann keine Schlussfolgerung zur Gültigkeit dieses Behandlungsansatzes gezogen werden, sodass die endgültige Entscheidung dem Urteil des Arztes überlassen bleibt. Haltekraft von herausnehmbaren Teilprothesen mit CAD-CAM-gefertigten Teleskopkronen.
Patientenzufriedenheit Und -retention Bei Implantatgetragenen Teleskopischen Deckprothesen Mit Unterschiedlichen Kappen
Wie bei den meisten zahnärztlichen Behandlungen https://penzu.com/p/72bebcbd werden Sie eine vorübergehende Anpassungsphase durchlaufen. Im Folgenden sind einige Schwierigkeiten aufgeführt, die Sie bei der Anpassung an Ihre neue implantatgetragene Prothese überwinden müssen. Zu den Vorteilen teleskopischer Deckprothesen gehören die Verhinderung von Knochenschwund, Ästhetik, verbessertes Sprechen, korrekte Kieferausrichtung und verbesserte Kaueffizienz. Diese Deckprothesensysteme können ein Leben lang halten und die Kaukraft um bis zu 300 % steigern.
Ein Fallbericht Zum Thema Implantat
Lastübertragungseigenschaften von herausnehmbaren Teilprothesen mit einseitiger distaler Verlängerung und tragenden Komponenten aus Polyacetalharz. Eine Patientin wurde 2013 von einem örtlichen Oralchirurgen, Gary Jones, DMD, an das Labor überwiesen. Der Patient hatte früher Implantate und eine herausnehmbare Prothese mit Steg, die um 2003 von einem anderen Zahnarzt eingesetzt worden waren. Das Zahnarztteam, darunter der restaurative Zahnarzt David Hedgecoe, DDS, plante die Behandlung von vier Implantaten für eine lokatorgestützte Prothese in den Bereichen der Zähne Nr. 3, 8, 9 und 14. Astra Osseospeed-Implantate (Dentsply Sirona, dentsplysirona.com) waren verwendet – 4,0 s x 13 mm für Nr. 3 und 14 und 3,5 s x 11 mm für Nr. 8 und 9 . 3 Monate später eingesetzt und integriert waren, wurde eine locatorgestützte Prothese angefertigt .
Behandlungsoption wird als Begriff betrachtet, der die Unvermeidlichkeit von ? Im zahnlosen Mund, der oft die oben genannten Anforderungen der Patienten nicht erfüllt. Verschiedene implantatgetragene Restaurationen werden seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich zur Rehabilitation zahnloser Patienten eingesetzt. Das Verständnis dieses Systems – sowohl seiner Vorteile als auch seiner Fallstricke – ist wichtig für Labors, die in solchen Situationen konsultiert werden.
Die RPDs können für Patienten mit Parodontalerkrankungen sicher für mindestens 6 Monate verwendet werden, wenn sie richtig platziert und von professioneller Pflege gepflegt werden. Die Zusammenarbeit zwischen den Königreichen zwischen Candida albicans, Streptococcus oralis und Actinomyces oris moduliert die frühe Biofilmentwicklung auf Zahnersatzmaterial. Unterlage über den Implantaten kann empfohlen werden, um die Bruchfestigkeit zu erhöhen, wenn eine mukostatische oder selektive Druckabdrucktechnik verwendet wird. Studie zur digitalen Zahnauswahl und virtuellen Zahnanordnung für die Totalprothetik. Die Wirkung von Langzeitdesinfektionsverfahren auf die Härteeigenschaft von Prothesenzähnen aus Kunststoff. Zytotoxizität von vier Zahnprothesenhaftmitteln auf humane gingivale Fibroblastenzellen.